?>
Bründl Sports Wähle Deinen Standort. 9x in Österreich.
Sprache Wähle Deine Sprache
Social Media Teile diese Seite

Strategie-Workshop 2017 in Spielberg

Wohin soll die Reise gehen? Welche Ziele verfolgen wir in den nächsten Jahren? Wie führe ich mein Personal mit möglichst viel Energie und Effizienz?

In unserem diesjährigen Strategie-Workshop in Spielberg beschäftigten wir uns mit genau diesen Fragen. In kollegialer und freundschaftlicher Atmosphäre wurden gemeinsam Antworten gesucht und gefunden. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir hierbei von niemand geringerem als Felix Gottwald, dem erfolgreichsten Olympia-Sportler Österreichs.

Doch wer meint, dass sich die Findung von Ideen allein auf ein trockenes Beisammensitzen in einem großen Seminarraum beschränkt, irrt sich ganz gewaltig. Gemeinsam wurde gewandert, meditiert, gegessen und gelacht.

Während unseres Workshops haben wir uns aber auch mit der Frage auseinandergesetzt, wie man sich bei Konflikten verhalten sollte und sie aus dem Weg schaffen, im besten Fall sogar ganz vermeiden kann. Die Kommunikations- und Konflikttrainerin Claudia Jiménez leitete uns gekonnt durch das Programm. Besonders viel Wert wurde auf die Mitarbeit und Integration des Individuums gelegt. So bekam jeder die Chance bekannte Konfliktpunkte zu erläutern und es konnte gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

Am Ende des Workshops wurde ein durchwegs positives Resümee gezogen und einmal mehr wurde für uns ersichtlich, wie die besten Ergebnisse erzielt werden können – nicht gegeneinander, sondern Miteinander!