Deine Aufgaben im Verleih

Die Tätigkeiten sind denen im Verkauf sehr ähnlich. Mit dem großen Unterschied, dass die Ausrüstung wieder retour kommt.

  • Vorbereitung der online reservierten Ausrüstung
  • Ausgabe von Skiern, Boards und Stöcken
  • Kundenberatung hinsichtlich der richtigen Produktkategorie
  • Bindungseinstellung
  • Skischuhausgabe und Unterstützung bei der Anprobe
  • Helm-Check
  • Liftpass ausstellen
  • Kassieren
  • Rücknahme der Ausrüstung
  • Check der Depotkästen
  • ... und für gute Stimmung sorgen

ausgeliehene Ski werden an einen Kunden übergeben

Benötige ich Vorkenntnisse?

Es freut uns, wenn du schon Erfahrung im Skiverleih hast und die Begriffe „Z-Zahl“ und „Flex“ keine Fremdwörter für dich sind. Wenn nicht, dann gehörst du zur Gruppe der Quereinsteiger, die bei uns ebenso willkommen ist. Schließlich suchen wir jedes Jahr tatkräftige Unterstützung für die Wintersaison.

ein Ski wird in der Werkstatt eingestellt
Ich bin Quereinsteiger und hab 2007 im Skiverleih am Kitzsteinhorn angefangen. Was zu Beginn noch ein Saisonjob war entwickelte sich 2013 zu einem Jahresjob an der Areit Talstation. Dort kümmere ich mich nach wie vor um den Verleih, aber im Hintergrund vor allem um unsere Rent Online Buchungsplattform für alle Standorte. Wenn mich wer fragt, welche Voraussetzungen man für den Job mitbringen muss, dann würd ich sagen Belastbarkeit, Stressresistenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Geduld, Freude am Umgang mit Menschen und man sollte ein gewisses Talent für den Verkauf haben.
Gerald Burgschwaiger
Online und Offline Verleihexperte, Areit Talstation Zell am See

Weitere Berufsbilder im Shop

Du hast grundsätzlich Interesse daran, uns in einem Bründl Sports Shop zu unterstützen, aber der Skiverleih ist nicht ganz das Richtige für dich? Wie wäre es mit einer der folgenden Stellen?