Enduro
Für anspruchsvolle Touren mit Steigungen

Optimaler Kompromiss zwischen Up- & Downhill

Bislang mussten sich leidenschaftliche Biker oft entscheiden: Entweder ein Bike, das möglichst einfaches Bergauf-Fahren ermöglicht, allerdings klare Defizite in der Abfahrt zeigt. Oder ein Rad, das zwar hohe Downhill-Stabilität aufweist, allerdings durch das Gewicht auf dem Weg hinauf Schwierigkeiten verursacht.

Mit den Enduro Bikes musst du dich nicht mehr entscheiden, sondern kannst beide Anforderungen bestmöglich abdecken. Durch die optimierte Rahmenkonstruktion sowie die umfassende Federung eröffnen sich völlig neue Wege. Enduro Bikes stellen somit die perfekte Wahl für den Weg auf und vom Berg dar.

Hinweis: Enduro Bikes sind nur im Bründl Sports Shop Kohlmaisbahn in Saalbach verfügbar.

Spezielles Allmountain Bike
Ideal für Abenteuer in den Bergen
Federung vorne und hinten
Robuste Konstruktion
Beispielmodelle dieser Kategorie

Wenn du ein bestimmtes Modell suchst, dann schreib uns dieses bitte bei deiner Reservierung in das Feld „Modellwunsch“ bei den Personendaten hinein!

Specialized FSR Comp
Specialized FSR Comp

Kostenloser Modellwechsel jederzeit möglich.

Beispielmodelle dieser Kategorie

Wenn du ein bestimmtes Modell suchst, dann schreib uns dieses bitte bei deiner Reservierung in das Feld „Modellwunsch“ bei den Personendaten hinein!

Specialized FSR Comp
Specialized FSR Comp

Kostenloser Modellwechsel jederzeit möglich.

Eine Fahrt wie auf Wolken

Im Unterschied zu Hardtail Mountainbikes sind Enduro Räder sowohl vorne als auch hinten mit einer Federung versehen. Somit wirft dich so leicht nichts aus der Bahn.

Durch die Federung wird auch auf groben Schotterpisten hohe Dämpfung erzielt. Mit einem Federweg von 140mm-170mm kannst du auf Flow-Trails bergab viel Spaß haben. 

Da allerdings mit Enduro Bikes nicht wie mit Downhill Bikes nur bergab, sondern auch bergauf gefahren wird, spielt bei den Rädern auch das Gewicht eine wichtige Rolle. Deshalb besteht der Rahmen meist aus Aluminium oder teils auch Karbon.

Aber auch bergauf ist das All-Mountain-Bike gut geeignet. Ein Enduro Bike zeichent sich aus durch: 

  • Zahlreiche Gänge
  • Perfekt sperrbare Federung
  • Robuste Bereifung & stabiler Rahmen

Optimale Kraftübertragung bergauf und maximale Laufruhe bergab machen diese Bikes zu deinem idealen Begleiter in den Bergen.

Perfekt für dein Abenteuer

Mit den Enduro Bikes wählst du das ideale Material für eigene Erkundungstouren in den Bergen und der freien Natur.

Durch die umfassenden Federungen bist du mit diesem Bike im Gelände und abseits von befestigten Wegen zuhause:

  • Kurvige Tracks durch den Wald
  • Technische Runs durch den Park
  • Fahrten in die Berge auf speziellen Strecken

Die Enduro Bikes bieten dir Stabilität, sowohl durch die Federung als auch dank der individuell anpassbaren Gänge, aber auch ein großes Maß an Dynamik und Flexibilität.

Da durch die technisch komplexe Konstruktion des Bikes die entsprechende Feinabstimmung und Anpassung aller Komponenten essenziell ist, werden die Bikes bei uns im Verleih regelmäßig gewartet und nachjustiert. Nur so kannst du das Maximum aus deinem Abenteur herausholen.

mehrere Biker fahren auf einer Trail-Strecke in den Bergen

Du möchtest ein dynamischeres Bike?

Mit diesen Bikes hast du für jedes Gelände den passenden Untersatz