Die Bründl Sports Schuh-Kategeorien

Der passende Schuh für Snowboarder und Skifahrer

Unsere Services im Verleih

Kostenloser Umtausch

Solltest du auf der Piste feststellen, dass etwas drückt, dann komm bitte wieder in einen unserer Shops. Wir tauschen den Schuh gerne gegen ein passenderes Paar aus. 

Hygienisch & trocken

Wir tauschen über 90 % aller Schuhe jedes Jahr aus. Zusätzlich werden alle Schuhe desinfiziert & getrocknet, bevor sie wieder verliehen werden.

Einlagesohlen & Socken

Die Schuhgröße stimmt, doch der Schuh sitzt noch nicht bequem am Fuß? Für mehr Komfort bieten wir dir kostenpflichtig auch Einlagesohlen und gemütliche Skisocken.

Skischuhe und Boots, die passen

Die richtigen Skischuhe oder Snowboard Boots zu finden, ist bei der riesigen Auswahl an Marken, Technologien und Größenangaben eine Wissenschaft für sich.

Gut, dass wir uns auch ohne Studium perfekt damit auskennen. Das Wichtigste für uns sind deine Bedürfnisse und Erwartungen an das Wintersporterlebnis. Damit können wir dir das geeignete Modell anbieten oder dich zumindest eine Auswahl probieren lassen, sodass du sicher sein kannst, die beste Wahl getroffen zu haben. Unsere Modelle zeichnen sich vor allem aus durch:

  • Modernste Technologie
  • Top-Marken im High-End Segment
  • Individuelle Einstellung und Feinjustierung
  • Hygienische Reinigung und Desinfizierung

Damit kannst du die Zeit in den Bergen entspannt genießen anstatt den Tag auf der Piste wegen drückender Schuhe und Blasen frühzeitig abzubrechen.

Der Skischuh wird in den Ofen gestellt, um ihn für die Anpassung zu erwärmen

Was sind Mondopoints?

Viele Skifahrer und Snowboarder haben den Begriff bereits gehört, doch nur wenige können damit etwas anfangen. Wir klären dich über die Mondopoints auf.

Mondopoints bezeichnen ganz klassich die Schuhgröße bei Skischuhen oder Snowboard Boots. Im Unterschied zur herkömmlichen Variante wird dabei allerdings neben der Länge des Fußes auch die Breite berücksichtigt. Vor allem bei den vergleichweise steifen Skischuhen ist dies für ein angenehmes Tragegefühl wichtig. Zudem bietet das System weitere Vorteile:

  • Berücksichtigung von Fußform und -stellung
  • Aufgreifen individueller Besonderheiten
  • Maximale Kraftübertragung beim Fahren ohne Schmerzen

Die Größen werden dabei in Zentimetern angegeben. Unsere Verleih-MitarbeiterInnen bestimmen bei der Abmessung deiner Füße Länge und Breite und identifizieren damit, welche Mondopoints dein passender Skischuh bieten sollte. So sind zu enge Schuhe kein Thema mehr!