WIR SIND KLIMANEUTRAL
Weitere Infos
Die neue Skiclubpreisliste ist da!

Vergünstigte Preise für Skirennläufer

Zur Skiclubpreisliste
EXPERTENTIPPS

Tipps und Tricks von unseren Experten aus den Shops

Erfahre mehr

Was dich erwartet

Jede Menge Sport und Action

Du bekommst bei diesem Video mit unseren Bründl Lehrlingen aus Kaprun Lust auf die Ausbildung bei uns? Dann schick uns doch ein E-Mail und vereinbare noch heute einen Schnuppertag. Wir freun uns auf dich!

lehrlinge@bruendl.at 

Videodreh, Lehrlinge, Sportgerätefachkraft

Was eine Sportgerätefachkraft bei uns macht?Was eine Sportgerätefachkraft bei uns macht?Was eine Sportgerätefachkraft bei uns macht?

Interview mit Selina und AndiInterview mit Selina und AndiInterview mit Selina und Andi

Unsere Lehrlinge Selina aus Saalfelden und Andi aus Kaprun beantworten die wichtigsten Fragen zum neuen Lehrberuf.

Unsere Lehrlinge Selina aus Saalfelden und Andi aus Kaprun beantworten die wichtigsten Fragen zum neuen Lehrberuf.

Unsere Lehrlinge Selina aus Saalfelden und Andi aus Kaprun beantworten die wichtigsten Fragen zum neuen Lehrberuf.

Sportgerätefachkraft, Interview, Lehrlinge

Womit du dich täglich beschäftigen wirst

Von Anfang an arbeitest du direkt an den Sportgeräten und bist im Kundenkontakt. Du bekommst eine technische als auch kaufmännische Ausbildung. Und wirst zum Experten / zur Expertin für Winter- und Sommersport.

  • Einstellungen und Anpassungen von Sportartikeln und Sportgeräten

  • Analyse von Störungen an Sportgeräten

  • Service, Reparatur und Montage von Sportartikeln und Sportgeräten

  • Beratung von Kundinnen und Kunden

  • Skianpassung. Laufschuhberatung

  • Fahrräder reparieren und zusammenbauen

  • Fehleranalysen bei E-Bikes durchführen

  • Ski-Bindungen montieren

  • Tennisschläger bespannen

  • Und noch vieles mehr…