Film ab für die Bründl Akademie!

Burn-in statt Burn-out: Magic Moments garantiert!

ein Helikopter fliegt über mehrere Leute auf einem Berg

Unsere Akademie in Zahlen

29 Jahre Bründl Akademie: Fachwissen und Persönlichkeitsentwicklung sind schon seit vielen Jahren fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Und auch die Angebote haben wir laufend weiterentwickelt. Und es gibt noch ein paar andere Fakten.

26
Trainerinnen und Trainer
Wir prüfen sehr genau, wer unser Team entwickeln darf und wer nicht. Wer langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte, muss sich zuerst beweisen und eine nachhaltige Verbesserung oder neue Inputs bringen.
37
Verschiedene Seminare und Workshops
So unterschiedlich unsere Berufsbilder sind, umso unterschiedlicher müssen auch unsere Weiterbildungsangebote sein. Denn die Teams in den Shops benötigen beispielsweise andere Impulse als unsere Teams im Servicecenter.
10
Themenfelder für Herz und Hirn
Verkauf, Kommunikation, Persönlichkeit, Naturworkshops, Führung, Achtsamkeit, Lehrlinge, Produktwissen, Shopscouting, Fachkompetenz und noch mehr...
2.624
Trainingstage pro Jahr
Die Summe aller Tage, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich in Kursen und Trainingseinheiten verbringen. Das ist schon ein kleines Vermögen... das es uns natürlich wert ist!
Erich Schernthaner
Alle Vorträge oder Schulungen haben mich in der beruflichen als auch in der privaten Entwicklung ein Stückchen weiter gebracht. Selbst wenn ich nur eine Sache aus einem Kurs mitgenommen haben, alles hat mir sehr geholfen. Meine Tages- und Wochenabläufe sind strukturierter und ich treffe leichter bessere Entscheidungen. Für meine Führungsaufgabe besonders wichtig war alles rund ums Thema "beobachten und loben".
Erich Schernthaner
Shopleiter, Bründl Sports Schmittenhöhebahn Talstation & DriveIn Areit III Bergstation in Zell am See und Bründl Sports Orgler in Kaprun

Die Lebensschule von Bründl Sports umfasst...

Naturworkshops

Für alle 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Kennenlernen und Vernetzen.

Bründl Junior Akademie

Für unsere 37 Lehrlinge in allen Lehrjahren.

Verkaufsschulungen

Für alle neuen Mitarbeiter und zusätzliche Schulungen für alle erfahrenen Mitarbeiter.

Kommunikationsschulung

Für den bewussten Umgang mit Worten in allen Situationen.

Produktwissen

Für den Wissensvorsprung in der Kundenberatung.

Trainee Ausbildung

Für den Führungs-Nachwuchs, der hoch hinaus möchte.

Persönlichkeits-Trainings

Als Ergänzung zum Fachwissen und genauso wichtig für die Entwicklung.

Führungskräfte Entwicklungs Programm

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit.

E-Learning

Flexibel, ortsunabhängig und komprimiert auf das Wesentliche

Hier ein paar Magazinbeiträge über unsere Akademie