Fragen wir doch mal unseren erfahrensten Lehrling Christopher Rautner

"Chri! Was sind deine Aufgaben im IT-Team?"

  • Installation und Wartung diverser IT-Komponenten (z.B. Notebooks & Tablets)
  • Analyse und Behebung technischer Störungen an Hard- und Software
  • Dokumentationen für die IT-Infrastruktur und Mithilfe zur Optimierung
  • Mitarbeit bei der Inbetriebnahme neuer Shops bezüglich Zuverlässigkeit & Funktionsfähigkeit diverser IT-Komponenten
  • Unterstützung in allen Belangen rund um Informationssicherheit & IT-Security
  • Ich bin in verschiedenen sehr spannenden und innovativen IT-Projekten dabei
  • und ich lerne viele Bereiche der IT als „Allrounder“ kennen
Mit 28 Jahren bin ich der älteste Lehrling bei Bründl. Beim Start hatte ich schon eine Ausbildung als Koch hinter mir und wusste, dass ich aber langfristig in die IT-Welt will. Auf dem Weg dorthin hab ich jahrelang im Service für Büromaschinen gearbeitet. Eine Lehre war für mich ein nächster logischer Schritt und mit Bründl hab ich den perfekten Ausbildner gefunden.
Christopher Rautner
IT Lehrling, Servicecenter Kaprun