Salewa Gewinnspiel 16.05.-23.05.2022

Gewinne einen Bergführertag.

Zum Gewinnspiel.
NEU: Magic Moments Magazin Sommer

Unsere Angebote & Neuheiten für deinen aktiven Sommer 2022.

Jetzt durchblättern!

Was dich erwartet

Jede Menge Sport und Action

Ehrlicherweise haben unsere Lehrlinge dieses Video für den Lehrberuf zur Sportgerätefachkraft gedreht. Aber wie gut passt denn die Anfangsszene zum Lehrberuf Fahrrad-Mechatroniker/in?!?!? Entscheide selbst :) Wenn du Lust auf die Lehre bekommen hast, schick uns doch ein E-Mail und vereinbare noch heute einen Schnuppertag. Wir freun uns auf dich! lehrlinge@bruendl.at 

Videodreh, Lehrlinge, Sportgerätefachkraft

Womit du dich täglich beschäftigen wirst

Dein Arbeitsplatz ist die Bikeworld, wo wir dir von A wie Akku-Pflege bis Z wie Zubehör alles lernen. Du arbeitest von Beginn an im Kundenkontakt UND hilfst in der Werkstatt. Dadurch bekommst du ein Gefühl für den Bedarf und die Wünsche als auch die Umsetzung. 

  • Alles rund um Bikes und Zubehör (z.B. Bikeanhänger)

  • Ein-, Ausbau, Überprüfung und Softwareupdates von E-Bike-Motoren

  • Montage und Reparatur (E-)Bikes und Zubehör

  • Suchen, Analysieren und Beheben von Fehlern

  • Feinheiten unterschiedlicher Bikemarken und Komponenten

Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Hinblick auf:

  • Richtige Pflege und Wartung

  • Erklärung von Unterschieden 

  • Einweisung beim Erstgebrauch eines Bikes

  • Und noch vieles mehr…