„Wartung, Upgrade und Service - passt, lässig!“, meint Philipp

Was dich erwartet

Jede Menge Sport und Action

Ehrlicherweise haben unsere Lehrlinge dieses Video für den Lehrberuf zur Sportgerätefachkraft gedreht. Aber wie gut passt denn die Anfangsszene zum Lehrberuf Fahrrad-Mechatroniker/in?!?!? Entscheide selbst :) Wenn du Lust auf die Lehre bekommen hast, schick uns doch ein E-Mail und vereinbare noch heute einen Schnuppertag. Wir freun uns auf dich! lehrlinge@bruendl.at 

Videodreh, Lehrlinge, Sportgerätefachkraft

Womit du dich täglich beschäftigen wirst

Dein Arbeitsplatz ist die Bikeworld, wo wir dir von A wie Akku-Pflege bis Z wie Zubehör alles lernen. Du arbeitest von Beginn an im Kundenkontakt UND hilfst in der Werkstatt. Dadurch bekommst du ein Gefühl für den Bedarf und die Wünsche als auch die Umsetzung. 

  • Alles rund um Bikes und Zubehör (z.B. Bikeanhänger)

  • Ein-, Ausbau, Überprüfung und Softwareupdates von E-Bike-Motoren

  • Montage und Reparatur (E-)Bikes und Zubehör

  • Suchen, Analysieren und Beheben von Fehlern

  • Feinheiten unterschiedlicher Bikemarken und Komponenten

Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Hinblick auf:

  • Richtige Pflege und Wartung

  • Erklärung von Unterschieden 

  • Einweisung beim Erstgebrauch eines Bikes

  • Und noch vieles mehr…

Schnuppern bei Bründl - so geht's!

Hautnah miterleben, wie sich eine Lehre bei uns anfühlt - das geht!
Es gibt 3 Möglichkeiten:

Wir freuen uns auf alle, die sich dafür interessieren!

Lehrling bei der Ski Beratung