Benefits, die du uns wert bist!

Geniale Einkaufskonditionen

Kontakt zu über 35 Lehrlingen

Bründl Junior Akademie

Verschiedene Outdoor Events

Persönliche Coachings

Interne Produktschulungen

Prämien in Form von Warengutscheinen, Konzertkarten, etc.

Dein Bründl Lehrlings-Buddy

Du bist nicht alleine

Neben den Ausbildnerinnen und Ausbildnern bekommst du als neuer Lehrling einen Lehrlings-Buddy zur Seite gestellt. Meistens sind das junge, gerade ausgelernte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die genau wissen, wie sich der erste Tag in der Lehre anfühlt, welche Fragen auftauchen und wie man mit der Menge an Namen und unbekannten Gesichtern zurechtkommt.

Er oder sie zeigt dir die besten Plätze für die Mittagspause, integriert dich in unterschiedliche Gruppen und informiert dich über „ungeschriebene“ Regeln.

Gruppenfoto mehrerer Lehrlinge
Bei der Arbeit mit unseren Youngsters ist für mich am Wichtigsten, von ihnen akzeptiert zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Die größte Herausforderung ist, ihnen genug Freiraum zur Entwicklung zu lassen, ohne dass sie uns auf der Nase herumtanzen. Den Spagat müssen wir auch beim Fordern und Fördern schaffen. Individuell auf Ihre verschiedenen Charaktere einzugehen und Ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich in den 3 Lehrjahren zu eigenen starken Persönlichkeiten entwickeln, ist das Schönste für mich! Wenn man sieht, dass es sich gelohnt hat und sie nach der Reihe ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnungen abschließen, könnt ich vor Freude weinen!
Anita Wallner
Verkäuferin Accessoires und Lehrlingsbeauftragte, Bründl Sports Flagshipstore Kaprun

Ausgezeichneter Lehrlingsfilm

Ein Blick hinter die Kulissen

Klappe auf - Klappe zu... Unsere Lehrlinge haben viel zu erzählen und damit das nicht ungehört bleibt, drehten wir ein kleines Video mit ihnen.

Mächtig stolz sind wir natürlich, dass der Bründl Lehrlings-Film dann im Zuge der 27. internationalen Wirtschaftsfilmtagen sogar mit der goldenen Grand Prix Victoria ausgezeichnet wurde.

Lehrlinge dekorieren eine Schaufensterpuppe

Du hast Fragen zur Lehre bei Bründl?

Ich helfe dir gerne weiter! Oder schick mir doch am besten deine Bewerbung! Diese beinhaltet einen Lebenslauf mit aktuellem Foto, ein kurzes Motivationsschreiben das erklärt, warum du deine Lehre bei uns starten möchtest und deine Zeugnisse.