The Bründl +Card is your exclusive customer card from Bründl Sports and is accepted at all of our shops. With your Bründl +Card, you are able to enjoy a whole array of attractive benefits .

The many benefits of our Bründl +Card can be read right here .

Yes, the Bründl+ Card is available to you completely free of charge.

Everyone ages 14 and up can go ahead and apply for the Bründl+ Card.

The Bründl +Card is easy to obtain at any of our shops, there is no obligation and it is completely free of charge.

In general, you don’t need to carry your Bründl +Card with you all the time. We can also find you in our system using your personal data, meaning you can always take advantage of your card benefits. However, if you ever wish to obtain a new card, you are welcome to have an employee issue you one the next time you visit one of our branches.

In order to cancel your Bründl +Card, please send an email with your personal information, ideally including the Bründl +Card number, to datenschutz@bruendl.at. We will then go ahead and cancel the card, and will send you a confirmation by email.

Your purchases during the current business year (from 1.9.-31.8. of the following year) can always be credited to your Bründl +Card later. To do so, simply bring your receipt to one of our shops or send your scanned receipt as well as your Bründl +Card number to office@bruendl.at. Any bills from earlier business years can be added to your account later, however they can no longer be credited to the current bonus period.

Please contact us direct via contact@bruendl.at or by phone, providing us with your current email address. We will take care of the changes.

At the end of the business year, as a reward for your purchases you will receive a bonus credit, the exact amount of which is determined by your purchases during the year. Your bonus credit is calculated over a 12-month period off purchases from 1.9.-31.8. of the following year.

A bonus credit can only be earned if you have made qualifying bonus purchases of €200 or more. If total purchases during the year in question total less than €200, they will be voided on 31.8. Your balance for the following business year as of 1.9. will then be zeroed out.

  • up to €199.99 in purchases - no bonus credit
  • €200 – €499.99 in purchases – 2.0 % bonus credit
  • €500 - €999.99 in purchases – 2.5 % bonus credit
  • from €1000 in purchases – 3.0 % bonus credit

Your bonus credit will be sent to you by email no later than 31 October for the shopping period 1.9.-31.8.. If we don’t have a valid email address for you, it will be sent to you in the post. From that point on, your bonus credit will be stored in our system and will be apparent at all of our cash registers.

Your bonus credit is valid for up to 3 years after the end of the shopping period in question and may be redeemed at all of our shops.

Protection of your personal data is a high priority for us. We collect and process data in compliance with all applicable national and European data privacy regulations. Detailed information about this can be found in our privacy policy .

Protection of your personal data is very important to us, which is why it is used exclusively by Bründl Sports. In order to process orders, we only share address information with our select partners (e.g. for use of postal and email systems), with whom we also have a data privacy agreement. Any further sharing of your personal data as well as the sale of data to third parties does not occur.

Shared responsibility within the Bründl Sports group is borne by Sport Bründl Gesellschaft m.b.H., Schmittenhöhe-Service GmbH & Co. KG, Sports & Emotions GmbH and Planai Sport GmbH, who process your personally identifiable data collaboratively.

In order to edit or check your data, simply drop an email to datenschutz@bruendl.at or contact us by phone at 0043 6547 8388-0.

You can sign up on our website for the Bründl Sports newsletter.

With the Bründl Sports newsletter, you will be one of the first to hear about exclusive events, special offers, prize contests, product highlights and expert tips.

Of course, you can unsubscribe from our newsletter at any time. To do so, you simply need to click on the “unsubscribe from this newsletter” link contained in the bottom right-hand corner of every newsletter.

For all of our events, you can register quickly and easily using the online registration form that is included on the page with other event details. Click here for an overview of events that are scheduled to take place soon.

For certain exclusive events, only Bründl +Card holders are entitled to participate. However, there are other events that also welcome the participation of customers without a Bründl +Card. Precise details can be found in the event information.

Contact information for our shops as well as their current opening times may be found here .

The satisfaction of our customers is a top priority. Only through your feedback can we improve our already very high level of customer satisfaction and continue to develop. Please share your feedback by means of our contact form . We look forward to hearing from you!

A gift voucher which is paid for by you may be redeemed on all products and services. Bründl Sport coupons for special offers are intended as an expression of our appreciation and provided to you free of charge, potentially subject to specific conditions and a limited time period.

Gift vouchers can be purchased either in our shops or via our website .

Bründl Sports gift vouchers are valid for 30 years.

The validity. Depends on the coupon in question. For example, our birthday coupons are valid for one year after the date of issue. The validity period, participating shops and other conditions are always printed on the coupon itself.

Our coupon booklet is sent to you once in spring and once in autumn. The coupon booklet is sent in the post to our customers in Austria, whereas customers in other countries will receive it with their newsletter.

If you need to return an item, you can choose between an exchange of the item in question, a voucher or a cash refund.

If you used our Bründl +Card for your purchase, the item can easily be exchanged without a receipt.

You are welcome to exchange the item you have purchased at any of our branches, regardless of where you bought the item in the first place.

If you are not satisfied with an item, we will exchange it. And if an item fails to meet your expectations the first time you use it, we will be more than happy to replace it. You have 6 weeks from the date of purchase to request an exchange.

Yes, discounted items can also be exchanged.

Yes, not only can you exchange the product, you can also request a voucher or have the cost refunded to you in cash.

Platzhaltertext

Yes, for certain products (skis, (e)-bikes, etc.) we also offer our own special insurance. Our shop employees will be happy to provide you with more detailed information.

For special products, such as skis or ski boots, we offer our “Try and Buy” service. This allows you to test various products before you actually buy them. Additional information about “Try and Buy” can be found here .

Yes, you are welcome to make an appointment in advance. To do so, simply submit a request using our contact form .

Do you still have unanswered questions?

Here you will find the most frequently asked questions on specific topics

Die Bründl +Card ist deine exklusive Kundenkarte von Bründl Sports und ist in allen unseren Shops gültig. Mit deiner Bründl +Card genießt du eine ganze Reihe attraktiver Vorteile.

Die vielen Vorteile unserer Bründl +Card kannst du ganz einfach hier nachlesen.

Ja, die Bründl+ Card steht dir komplett kostenlos zur Verfügung.

Jeder, der das 14. Lebensjahr vollendet hat, kann eine Bründl+ Card beantragen.

Die Bründl +Card erhältst du ganz einfach und unverbindlich in einem unserer Shops, natürlich komplett kostenlos.

Es ist generell nicht notwendig, dass du deine Bründl +Card bei dir trägst. Wir können dich auch anhand deiner persönlichen Daten bei uns im System finden und somit kannst du trotzdem in den Genuss der vielen Vorteile kommen. Solltest du dennoch eine neue Karte wünschen, kannst du dir bei deinem nächsten Besuch in einer unserer Filialen gerne eine neue Karte ausstellen lassen.

Um deine Bründl +Card zu kündigen, sende bitte eine Mail mit deinen persönlichen Daten, bestenfalls mit der Bründl +Card-Nummer, an datenschutz@bruendl.at. Gerne kümmern wir uns alsbald um deine Kündigung und senden dir eine Bestätigung per Mail zu.

Deine Einkäufe des aktuellen Wirtschaftsjahres (immer vom 1.9.-31.8. des Folgejahres) können jederzeit auf deine Bründl +Card nachgebucht werden. Dazu einfach mit dem Kassenbon in einen unserer Shops kommen oder die eingescannte Rechnung sowie die Bründl +Card-Nummer an office@bruendl.at senden. Rechnungen, welche ältere Wirtschaftsjahre betreffen, können zwar noch nachgebucht, jedoch nicht mehr zur aktuellen Bonusberechnung hinzugezogen werden.

Bitte kontaktiere uns direkt über contact@bruendl.at oder telefonisch und gib uns deine aktuelle E-Mail Adresse. Wir kümmern uns um die Änderung.

Am Ende jedes Wirtschaftsjahres erhältst du als Rückvergütung deiner Einkäufe eine Bonusgutschrift, welche sich auf die Höhe deines Umsatzes des Wirtschaftsjahres bezieht. Deine Bonusgutschrift wird jeweils für den Zeitraum von 12 Monaten für den Einkaufszeitraum 1.9.-31.8. des Folgejahres berechnet.

Eine Bonusgutschrift kann erst ab einer erreichten Bonussumme von 200 € erworben werden. Im jeweiligen Einkaufszeitraum gesammelte Umsätze von weniger als 200 € verfallen mit 31.8. und die Berechnung für den folgenden Einkaufszeitraum startet ab 1.9. neu bei null.

  • bis 199,99 € Umsatz - keine Bonusgutschrift
  • 200 € - 499,99 € Umsatz - 2,0 % Bonusgutschrift
  • 500 € - 999,99 € Umsatz - 2,5 % Bonusgutschrift
  • ab 1.000 € Umsatz - 3,0 % Bonusgutschrift

Deine Bonusgutschrift bekommst du bis spätestens 31. Oktober für den Einkaufszeitraum 1.9.-31.8. per E-Mail zugesendet. Sollten wir keine gültige Mailadresse von dir haben, wird diese per Post versendet. Deine Bonusgutschrift ist ab diesem Zeitpunkt auch in unserem System hinterlegt und an den Kassen ersichtlich.

Deine Bonusgutschrift ist bis zu 3 Jahre nach Ende des jeweiligen Einkaufszeitraums gültig und kann in allen unseren Shops eingelöst werden.

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir erheben und verarbeiten die Daten, unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzbestimmungen. Eine detaillierte Auskunft hierzu findest du in den Datenschutzinformationen.

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig, darum werden diese ausschließlich von Bründl Sports genutzt. Für die Verarbeitung geben wir Adressdaten nur an ausgewählte Partner (z. B. Versand in postalischer und elektronischer Form) weiter, mit denen wir eine Datenschutzvereinbarung getroffen haben. Eine darüber hinausgehende Weitergabe oder ein Verkauf der Teilnehmerdaten an Dritte findet keinesfalls statt.

Die gemeinsamen Verantwortlichen der Bründl Sports-Gruppe sind Sport Bründl Gesellschaft m.b.H., Schmittenhöhe-Service GmbH & Co. KG, Sports & Emotions GmbH und Planai Sport GmbH, welche deine personenbezogenen Daten auch gemeinsam verarbeiten.

Um Daten zu ändern oder zu kontrollieren schreibe bitte einfach eine E-Mail an datenschutz@bruendl.at oder kontaktiere uns per Telefon unter 0043 6547 8388-0.

Du kannst dich direkt über unsere Website zum Bründl Sports Newsletter anmelden.

Mit dem Bründl Sports Newsletter erfährst du als erstes von exklusiven Events, Aktionen, Gewinnspielen, produkthighlights oder Expertentipps.

Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden. Dazu brauchst du nur direkt im Newsletter auf „vom Newsletter abmelden“ klicken. Den Link hierzu findest du in jedem unserer Newsletter unten rechts.

Für alle unsere Events kannst du dich ganz bequem über unser Online-Anmeldeformular auf der jeweiligen Detailseite des Events anmelden. Verschaffe dir hier einen Überblick, welche Events bald stattfinden.

An bestimmten, exklusiven Events dürfen ausschließlich Bründl +Card Besitzer teilnehmen. Es gibt aber auch Events, an welchen auch Kunden ohne Bründl +Card teilnehmen können. Genaue Infos hierzu findest du immer in den Eventinformationen.

Die Kontaktdaten unserer Shops sowie deren aktuelle Öffnungszeiten findest du hier.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität, nur durch dein Feedback können wir die bereits hohe Kundenzufriedenheit weiter steigern und uns weiterentwickeln. Bitte teile uns dein Feedback über unser Kontaktformular mit. Wir freuen uns von dir zu hören!

Ein Geschenkgutschein bzw. Wertgutschein ist ein Gutschein, welcher gegen Bezahlung von dir erworben wird und auf alle Produkte und Services eingelöst werden kann. Bründl Sport Aktionsgutscheine sind Aufmerksamkeiten, welche wir dir kostenlos zur Verfügung stellen und gegebenenfalls an bestimmte Bedingungen und einen Zeitraum gebunden sind.

Gutscheine können entweder direkt in unseren Shops oder über unsere Website erworben werden.

Bründl Sports Geschenkgutscheine besitzen eine Gültigkeit von 30 Jahren.

Wie lange ein spezieller Aktionsgutschein gültig ist, hängt immer vom Gutschein ab, der Geburtstagsgutschein ist z. B. immer ein Jahr ab Ausstellung gültig. Die Gültigkeitsdauer, die teilnehmenden Shops und sonstige Bedingungen findest du immer direkt am Gutschein.

Unser Gutscheinheft erhältst du einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Unsere Kunden aus Österreich erhalten das Gutscheinheft per Post zugesendet, Kunden aus anderen Ländern mittels Newsletter.

Bei einer Reklamation hast du die Wahl zwischen einem Austausch des reklamierten Artikels, einem Gutschein oder einer Ausgabe von Bargeld.

Wenn du für den Kauf unsere Bründl +Card verwendet hast, kann die Ware auch problemlos ohne Bon umgetauscht werden.

Du kannst deinen gekauften Artikel gerne in allen unserer Filialen umtauschen, ganz egal, ob dieser Artikel in diesem Shop gekauft wurde, oder nicht.

Was dich nicht zufrieden stellt, tauschen wir um. Wenn ein Artikel beim ersten Einsatz in der Praxis nicht deinen Erwartungen entspricht, ersetzen wir diesen selbstverständlich. Dafür bieten wir dir ein Umtauschrecht von 6 Wochen.

Ja, auch reduzierte Ware kann umgetauscht werden.

Ja, du hast nicht nur die Möglichkeit das Produkt umzutauschen, sondern auch einen Wertgutschein zu erhalten oder dir das Bargeld auszahlen zu lassen.

Platzhaltertext

Ja, für bestimmte Produkte (Skier, (E)-Bike, etc.) bieten wir dir gerne eine spezielle Versicherung an. Unsere Shopmitarbeiter beraten dich hierzu gerne ausführlich.

Für spezielle Produkte wie beispielsweise ausgewählte Skier oder Skischuhe bieten wir dir unseren „Try and Buy“-Service an. Hierbei kannst du diverse Produkte vor einem möglichen Kauf testen. Nähere Infos zum „Try and Buy“ findest du hier.

Ja, Termine können im Vorhinein reserviert werden. Bitte hierfür eine Anfrage über unser Kontaktformular stellen.