Christoph Bründl

Visionär und Magic Moment Manager

Christoph Bründl ist der Magic Moment Manager des Unternehmens. Seine außergewöhnlich verrückte Art die Welt zu sehen und wertschätzend mit Menschen und vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umzugehen ist die Basis für den Erfolg von Bründl Sports. Seine Hauptaufgaben? 

  • Die Vision für Bründl Sports. In Gedanken ist er immer einen Schritt voraus. Auch wenn das hier und jetzt hervorragend läuft, ist das nie genug. Er hat die Fähigkeit, hinter den Horizont zu schauen, auf seine Intuition zu vertrauen und immer aktiv mit großem Mut voran zu gehen - immer mit dem Drang nach Perfektion und jedem kopfschüttelnden Zweifler zum Trotz.
  • Die Unternehmenskultur. Diese ist geprägt von den Bründl-Werten Freude, Mitverantwortung, Respekt, Disziplin, Konsequenz und Nachhaltigkeit. Spürbar in allen Handlungen und Aktivitäten und Leitfaden für den Umgang miteinander.
  • Verrückt sein. Haben ihn die meisten für verrückt erklärt, als er 2008 einen der besten Architekten Europas für den Bau des Flagshipstores in Kaprun engagiert hat, so wiederholt sich das erneut, wenn es 2020 um die Erweiterung desselben Gebäudes geht. Aber dass diese Einstellung die absolut richtige ist, zeigt sich am Erfolg und kontinuierlichen Wachstum der Marke Bründl Sports.

Und noch was zeichnet ihn aus, sein Ziel: "Umgib' dich mit den Besten und auch anders Denkenden". Und das schafft er. Denn diese Menschen sind die Essenz, der wesentliche Faktor, der dieses Unternehmen so lebendig und erfolgreich macht.

Christoph Bruendl
Christoph Bründl

Bernhard Bründl

Trainer und Mitgestalter der Bründl Akademie

Bernhard Bründl ist Mit-Eigentümer von Bründl Sports und maßgeblich für die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Als Teil des Personal-Entwicklungsteams ist er gleichzeitig der geistige "Architekt" und Trainer von vielen Schulungen und Workshops innerhalb der Bründl Akademie wie beispielsweise dem Strategieworkshop, den Naturworkshops und der Trainee-Ausbildung für Nachwuchs-Führungskräfte.

Er betreibt seit 1993 sein eigenes Beratungsunternehmen im Zentrum von Salzburg und betreut dabei Unternehmen verschiedener Branchen.

Seine Schwerpunkte liegen in der Strategie- und Unternehmensentwicklung, internen Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und Coaching als auch Potenzialanalysen und Mitarbeiterbefragungen.

Portrait von Bernhard Bründl
Bernhard Bründl

Unsere Geschäftsleitung

Friedl Birnbacher

Geschäftsleitung | Prokurist | Einkauf
fbirnbacher@bruendl.at +43 6547 83 88 21
Friedl Birnbacher

René Gorissen

Geschäftsleitung | Einkauf
rgorissen@bruendl.at +43 6547 83 88 75
Rene Gorissen

Petra Kitzberger, MBA

Geschäftsleitung | Prokura | Finanzen, Rechnungswesen, Logistik & IT
pkitzberger@bruendl.at +43 6547 83 88 33
Petra Kitzberger

Herbert Neumayer

Geschäftsleitung | Personal & Rent
hneumayer@bruendl.at +43 6547 83 88 24
Herbert Neumayer

Thomas Vorreiter

Geschäftsleitung | Marketing & Expansion
tvorreiter@bruendl.at +43 6547 83 88 12
Tom Vorreiter

Kompetenz im Servicecenter

Vorhang auf für unsere fleißigen Bienen im Hintergrund. Sie sind ein fixer Bestandteil unseres Bründl Systems. Sie sind nicht so sichtbar wie die Shop-Teams, aber ohne sie und ihre Qualitäten und Werte würde das Rad nicht so rund laufen.

Menschen in den Shops

Verrückt, außergewöhnlich und immer im Auftrag der glänzenden Beratung für unsere Kunden. Die Begegnung mit den Menschen macht den Besuch in unseren Shops so besonders und hinterlässt bei jedem einen Magic Moment.

Vier spannende Erfolgsgeschichten

Lern‘ einige Menschen vom Team Bründl besser kennen. Wir stellen dir einige junge, erfahrene, außergewöhnlich andere, spezielle und begeisterte Persönlichkeiten vor. Hier sind nur vier von vielen.