Wandern in der Silvretta Arena

In den Bergen rund um Ischgl findest du die ideale Wandertour. Egal ob du es anspruchsvoll oder gemütlich bevorzugst, ob du mit Freunden unterwegs bist oder mit Kindern. Entdecke idyllische Bergseen, Wege durch schroffes felsiges Gelände, einladende Almhütten und Gipfel mit atemberaubender Aussicht.

Wenn du mit den Gefahren des Hochgebirges noch nicht so gut vertraut bist, empfehlen wir dir eine geführte Wanderung. Dein professioneller Guide kennt die Silvretta Arena wie seine eigene Westentasche und führt dich sicher über die hochalpinen Routen.

Das Wetter kann im in diesen Lagen rasch umschwenken. Solltest du wirklich vom Regen überrascht werden, bist du mit der funktionalen Outdoor- und Wanderbekleidung aus den Bründl Shops in Ischgl bestens geschützt.

zwei Wanderer vor einem blauen, wolkenversetzten Himmel

Klettern und Bergsteigen

Allen Kletterbegeisterten, die noch wenig Erfahrung in der Vertikalen mitbringen, empfehlen wir einen der Klettersteige. Diese erfordern weniger Erfahrung und Ausrüstung als herkömmliches Klettern. Nahe Ischgl gibt es die zwei Klettersteige, Flimspitze und Greitspitze, die sich in Länge und Schwierigkeitsgrad leicht unterscheiden.

Wenn du die Klettersteige als Anfänger gehen möchtest, solltest du auf jeden Fall einen Guide an deiner Seite haben. Er klettert mit dir und bringt dich sicher ans Ziel auf dem Berg. Die richtige Ausrüstung fürs Klettern und andere Outdoor Sportarten in den Bergen rund um Ischgl findest du im Bründl Shop direkt im Zentrum.

zwei Wanderer vor einer sommerlichen Alpenkulisse mit schneebedeckten Bergkuppeln

Es gibt kein schlechtes Wetter ...

... sondern nur schlechte Bekleidung!

Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, ist funktionelle Bekleidung und gutes Schuhwerk ein MUSS. Hol Dir bei unseren Outdoorexperten wertvolle Tipps.

  • Bekleidung: Adidas, Icebreaker, Mammut, Marmot, Regatta, Salewa
  • Bergschuhe: Dolomite, Lowa, Regatta, Salomon, Tecnica
zwei Frauen erfreuen sich des Wanderns, im Hintergrund eine Alpenhütte

Was du in Ischgl sonst erleben kannst

Ischgl im Grenzgebiet zwischen dem Tiroler Paznaun und Samnaun in der Schweiz hat sich in den vergangenen Jahren als eine der Sport.Hochburgen etabliert. Nicht zuletzt dank der Silvretta Arena, die rund um das ganze Jahr zum Sporteln einlädt: Im Sommer beim Wandern oder Klettern sowie beim Biken durchs Gelände, im Winter beim Pistenspaß und anschließendem Ausklang in der Schirmbar.