?>
Bründl Sports Wähle Deinen Standort. 7x in Österreich.
Sprache Wähle Deine Sprache
Social Media Teile diese Seite
Geschäft Outdoorspezialist Bründl Sports

OUTDOOR

Ideale Passform und Beratung

Outdoor Sport IN Ischgl

Wandern, Klettern und Bergsteigen in Tirol

Bei der Ankunft in Ischgl merken Urlauber sofort, dass sie sich in einem wahren Outdoor- und Bergsportparadies befinden. In der Silvretta Arena rund um den Tiroler Urlaubsort gibt es viel für Wanderer und Bergsteiger zu entdecken. Doch nicht nur das: auch abwechslungsreiche Moutainbike-Strecken oder Runden zum Laufen gibt es um Ischgl en masse.

Wanderer in den österreichischen Bergen

Wandern in der Silvretta Arena

In den Bergen rund um Ischgl findest du die ideale Wandertour. Egal ob du es anspruchsvoll oder gemütlich bevorzugst, ob du mit Freunden unterwegs bist oder mit Kindern. Entdecke idyllische Bergseen, Wege durch schroffes felsiges Gelände, einladende Almhütten und Gipfel mit atemberaubender Aussicht.

Wenn du mit den Gefahren des Hochgebirges noch nicht so gut vertraut bist, empfehlen wir dir eine geführte Wanderung. Dein professioneller Guide kennt die Silvretta Arena wie seine eigene Westentasche und führt dich sicher über die hochalpinen Routen.

Das Wetter kann im in diesen Lagen rasch umschwenken. Solltest du wirklich vom Regen überrascht werden, bist du mit der funktionalen Outdoor- und Wanderbekleidung aus den Bründl Shops in Ischgl bestens geschützt.

Klettern und Bergsteigen

Allen Kletterbegeisterten, die noch wenig Erfahrung in der Vertikalen mitbringen, empfehlen wir einen der Klettersteige. Diese erfordern weniger Erfahrung und Ausrüstung als herkömmliches Klettern. Nahe Ischgl gibt es die zwei Klettersteige, Flimspitze und Greitspitze, die sich in Länge und Schwierigkeitsgrad leicht unterscheiden.

Wenn du die Klettersteige als Anfänger gehen möchtest, solltest du auf jeden Fall einen Guide an deiner Seite haben. Er klettert mit dir und bringt dich sicher ans Ziel auf dem Berg. Die richtige Ausrüstung fürs Klettern und andere Outdoor Sportarten in den Bergen rund um Ischgl findest du im Bründl Shop direkt im Zentrum.

Es gibt kein schlechtes Wetter...

... sondern nur schlechte Bekleidung!

Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, ist funktionelle Bekleidung und gutes Schuhwerk ein MUSS. Hol dir bei unseren Outdoorexperten wertvolle Tipps.

  1. Bekleidung: Adidas, Camion Blue, Haglöfs, Icebreaker, Jack Wolfskin, Mammut, Marmot, McKinley, Regatta
  2. Bergschuhe: Dolomite, Lowa, McKinley, Regatta, Salomon, Tecnica, Zamberlan