Das Gutscheinheft Winter 2020 ist da

Mit vielen tollen Angeboten und Highlights für einen bewegten Winter

Zum Gutscheinheft

Magic Moments auf der Piste

Unsere Experte Sandor im Gespräch – über seine Leidenschaft zum Wintersport

Erst wenn die Kanten am letzten Paar Verleihski perfekt geschliffen und alle Wachsreste entfernt sind, ist Sandor zufrieden und der Verleihexperte macht Feierabend. In seiner Freizeit ist der gebürtige Ungar am liebsten selbst der erste auf der Piste und genießt jeden Schwung. Was für ihn ein richtiger Magic Moment auf der Piste ist, erzählt er uns in einem kurzen Gespräch.

Wie schaffe ich Magic Moments auf der Piste?

Sandor, du bist ein begeisterter Skisportler! Was fasziniert dich daran?

Die Mischung macht es für mich aus. Die atemberaubende Natur auf der einen und der Rausch der Geschwindigkeit auf der anderen Seite. Dazu die Berglandschaft im Schnee mit steilen Pisten und weiten Freeridehängen.Das ist einfach der Inbegriff von Perfektion für mich.

Was ist für dich ein MAGIC MOMENT auf der Piste/an deinem Arbeitsplatz?

Ein Magic Moment entsteht für mich am Berg, wenn alles zusammenpasst und ich in völliger Harmonie mit dem Berg und meinem Material bin. Ausrüstung, Skipisten und das Wetter spielen da die entscheidende Rolle. Als Mitarbeiter im Skiverleih kann ich, mit neuester Technik und Maschinen dafür sorgen, dass jeder diese Erfahrung für sich machen kann und es auf keinen Fall an der Ausrüstung scheitert. Das treibt mich tagtäglich an.

Sandor Banfi Portrait Schmitten
Sandor Banfi Shop Portrait
"Wenn ich mit perfektem Material auf dem Gipfel oder am Beginn einer schwarzen Piste stehe und ich weiß, ich bin der erste, der hier heute seine Spuren ziehen kann. Das ist für mich der MAGIC MOMENT."
Sandor Banfi
Verleihexperte bei Bründl Sports in Kaprun

Auf die Ausrüstung kommt es an

Gibt es ein Bergerlebnis, das du nie vergessen wirst? Warum hat es für dich eine so große Bedeutung?

Wenn ich mit perfektem Material auf dem Gipfel oder dem Beginn einer schwarzen Piste stehe und ich weiß, ich bin der erste, der hier heute seine Spuren ziehen kann. Dieses Gefühlchaos aus Freiheit, Anspannung und purer Freude kann mir kaum etwas anderes geben. Hier fällt es mir auch schwer, einen bestimmten Tag herauszunehmen, da ich dieses Gefühl immer wieder erleben möchte.

Was spielt das geeignete Material für eine Rolle am Berg?

Das Material hat eine große Bedeutung! Jedes kleine Puzzleteil trägt seinen Teil zum optimalen Skivergnügen bei. Eine ungeeignete Socke kann eine ganze Skiwoche innerhalb von einer halben Stunde ruinieren!

Gibt es für jeden Skifahrer – egal ob Anfänger oder Profi – das geeignete Material?

Ja, das gibt es. Jedoch kann das für jeden Skifahrer ein anderer Ski oder Schuh sein. Bei Helmen, Schutzausrüstung oder Bekleidung ist es sicher etwas leichter, das optimale Material zu finden.

Sandor Banfi bei der Beratung im Shop

Sandors Produktempfehlungen

Ski Alpin - Ausrüstung 2020 – Trends & Neuheiten

Ski Alpin - Trends Textil

Mehr zum Thema Ski Alpin